Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH wird von einer dreiköpfigen Geschäftsführung geleitet. Zusammen kommt dieses Führungsteam auf eine Berufserfahrung im Medienbereich von mehr als 70 Jahren. Erfahren Sie, wer den Wiesbadener Verlag lenkt.
ist seit Januar 2017 Geschäftsführerin der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Die Diplom-Kauffrau ist dabei vor allem für Zeitschriften, digitale Plattformen und Events verantwortlich, die sich an Ingenieure und Manager in den Branchen Automobil, Energiewirtschaft, Finanzdienstleistung und Werkstofftechnik richten. Bevor die gelernte Journalistin 2013 zu Springer Nature kam, hat sie in unterschiedlichen Positionen für die damalige Verlagsgruppe Handelsblatt und für Gruner + Jahr gearbeitet.
ist seit Oktober 2020 Geschäftsführer der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH und verantwortet als Editorial Director Business Economics zudem den Verlagsbereich Springer Gabler mit Standorten in Wiesbaden und Heidelberg. Der studierte Volljurist hat langjährige Verlagserfahrung und arbeitet seit 2006 für Springer Nature.
ist Managing Director Education and Professional von Springer Nature. Der Diplom-Kaufmann verantwortet nicht nur die Strategie für die Wiesbadener Angebote für Berufstätige, sondern auch für die Leistungen und Services, die Springer Nature für Akteure im internationalen Aus- und Weiterbildungsbereich sowie im deutsch- und niederländischsprachigen Gesundheitswesen, in der Transportbranche und in der internationalen Verkehrsausbildung produziert. Joachim Krieger startete vor mehr als 20 Jahren als Verlagsleiter beim Verlag Heinrich Vogel, der heute zur Springer Fachmedien München GmbH gehört.
leitet seit Januar 2016 die Abteilung Media Sales und verantwortet neben dem klassischen Anzeigenverkauf, den Vertrieb von kundenspezifischen Kommunikationslösungen im Print-, Online-, und Konferenzgeschäft. Er ist Mitglied des Leitungsteams von SFW Professional. Der studierte Betriebswirt arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Verlagsbranche. Er verantwortete in verschiedenen Positionen den Anzeigenvertrieb für Verlage im B2C- und im B2B-Segment. Seit über 8 Jahren ist der Vertriebsprofi bei den Springer Fachmedien in Wiesbaden tätig.
ist seit Januar 2016 Leiter der Abteilung Marketing + Vertrieb. Er verantwortet neben dem Vertrieb von Digitallizenzen für die Datenbank Springer Professional und die internationalen E-Magazine auch das Teilnehmermarketing des Eventgeschäftes sowie die Abo-Vermarktung für die Fachmagazine. Zudem ist er Mitglied des Leitungsteams von SFW Professional. Vor seiner Ausbildung zum PR-Fachmann studierte Jens Fischer Forst- und Umweltwissenschaften. Bevor der Vertriebs- und Marketingspezialist 2008 zu Springer Fachmedien Wiesbaden kam, war er bereits neun Jahre lang in B2C-Verlagen tätig.